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Erfolgsfaktor Onlineshop-Optimierung

Die ständige Onlineshop-Optimierung ist ein wichtiger Baustein und Erfolgsfaktor für Ihre langfristige E-Commerce Strategie. Die Steigerung des Umsatzes bei gleichzeitiger Verschlankung der Prozesse zur Kostensenkung sind wesentliche Elemente der Optimierung. Machen Sie sich bereit für die Zukunft.

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Onlineshop-Optimierung

Ein Onlineshop kann nur dann langfristig erfolgreich sein, wenn er ständig optimiert wird. Extrem viele Faktoren spielen hier eine Rolle. Wer einen Onlineshop betreibt muss wissen, dass sich Techniken und Prozesse sehr schnell und ständig verändern. Der Wettbewerb ist groß und schläft meistens nicht.

Die Aufgabe

Ihr Onlineshop muss rechtlich, technisch, inhaltlich und in Sachen Gestaltung auf neuestem Stand sein. Die gestellten Anforderungen ändern sich nahezu täglich. Eine zentrale Herausforderung für jeden Onlineshop ist außerdem die Abgrenzung zum Wettbewerb, also das Thema Einzigartigkeit.

  • Rechtliche Optimierung
  • Technische Optimierung
  • Optische Optimierung

Unsere Lösung

Wir bringen Ihren OXID und Shopware Onlineshop technisch auf neuesten Stand. Schritt für Schritt analysieren und optimieren wir außerdem das Verhalten Ihrer Nutzer und bringen Ihnen so mehr Umsatz über den Shop. Gern kümmern wir uns auch um die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.

  • Technisch up-to-date (OXID und Shopware Onlineshops)
  • Optimierung der Präsentation
  • Technische Optimierung
  • Kontinuierliche Verbesserung

Ihr Vorteil

Mehr Besucher? Geht. Mehr Käufer? Geht auch. Durch Optimierung Ihres Onlineshops werden Sie besser und besser. Grundsätzlich, aber auch im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb. So wird Ihr Shop zum Spitzenverkäufer und nachhaltigen Umsatzbringer.

  • Mehr Besucher
  • Mehr Käufer
  • Mehr Umsatz

Wollen Sie Ihren Onlineshop optimieren? Bitte sprechen Sie mit uns!

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Martin Medler
Geschäftsführer

m.medler@netzfokus.de

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Erfolgreich nur mit Onlineshop-Optimierung

Es gibt einen in der Theorie einfachen Schlüssel, der aus den Besuchern eines Onlineshops auch Käufer macht. «Begeisterung» heißt das Zauberwort. Im Onlineshop sind damit Faktoren wie relevante Besucher, Vertrauen, Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit gemeint.

Der Wettbewerb im E-Commerce Bereich ist nur einen Mausklick entfernt. Damit wächst für jeden Onlineshop-Betreiber die Herausforderung, aus einem Besucher einen Käufer zu machen. Es zählen natürlich relevante Besucher, die sich für die angebotenen Produkte interessieren und so möglichst wenig Streuverluste aufweisen.

Sagen Sie dem Besucher auf den ersten Blick, warum er bei Ihnen kaufen soll. Angemessene Versandkosten, schnelle Lieferzeiten und Ihre Beratungskompetenz können schlagende Argumente sein und den Besucher überzeugen. Auch die angebotenen Zahlungsarten und der seriöse Gesamteindruck wirken sich positiv auf das Kaufverhalten der Besucher aus. Je nach den Präferenzen und Fähigkeiten der angesprochenen Zielgruppe gibt es sehr unterschiedliche Aspekte, die Sie berücksichtigen müssen. In vielen Shops scheitern die Besucher zum Beispiel einfach daran, den «In den Warenkorb» Button zu finden oder an der Nutzerfreundlichkeit im Bestellprozess, was zu hohen Kaufabbrüchen und damit zu Umsatzverlust führt.

Wichtige Ansatzpunkte für die Onlineshop-Optimierung

Wichtige Erkenntnisse für mögliche Maßnahmen im Onlineshop bietet eine Wettbewerbsanalyse und Ihre bisherige Konversionsrate, also das Verhältnis von Käufern zur Gesamtanzahl der Besucher. Die erforderlichen Zahlen liefert uns ein laufendes Web-Controlling, denn im Internet ist alles messbar. Mit den ermittelten Kennzahlen wie Ein- und Ausstiegsseiten, Absprungraten und Konversionsraten können wir Ihren Shop dann Stück für Stück optimieren und auf Erfolg trimmen.

  • Übersichtlicher Produktkatalog
  • Gute Benutzerführung (Usability)
  • Hochwertige Artikelpräsentation
  • Große Auswahl an Zahlungsarten
  • Schnelle Ladezeiten

Tipp zur Onlineshop-Optimierung

Kontaktseiten und das Impressum sind irgendwie Pflicht. Und deshalb werden sie oft unterschätzt. Doch Onlineshops, die Kontaktmöglichkeiten transparent kommunizieren, oder sogar kompetente Beratung anbieten, sind oft erfolgreicher als der Wettbewerb.

  • Kontakt und Impressum als Vertrauensmerkmal
  • Potenziellen Kunden Beratung und Kontakt anbieten

75% der Internetnutzer haben feste Kaufabsichten. Nutzen Sie dieses Potenzial.

Wir sind mit der Website mehr als zufrieden und auch die Kooperation in gemeinsamen Projekten ist spitze.

Bastian Gahl
www.brainware-systems.de

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