Web-Controlling
Messbarkeit ist ein gewaltiger Vorteil des Internets. Besucherzahlen und Nutzerverhalten: alles kann gemessen werden. Doch nur die wenigsten Unternehmen verfolgen das konsequent. Wir machen Internet zur Chefsache. Mit belastbaren Kennzahlen für Entscheider liefern wir Ihnen neue Chancen und Optimierungsansätze.
Kontakt aufnehmenWeb-Controlling
Geschwindigkeit wird in km/h gemessen und Zeit in Sekunden. Aber wie misst man Internet-Erfolg? Tools wie Google Analytics liefern dafür Unmengen an Daten. Aber welche Informationen sind wichtig? Und woraus lassen sich Ansätze für Optimierungen ablesen? Ständiges Web-Controlling ist die Grundlage erfolgreicher Seiten.
Die Aufgabe
Zugriffsdaten sammeln, auswerten, korrekt interpretieren und schließlich gesicherte Entscheidungen treffen. Das klingt einfach, ist es in der Praxis aber nicht unbedingt. Wenn Sie online auf Dauer erfolgreich sein wollen, dann kommen Sie um ein präzises Web-Controlling nicht herum.
- Statistische Daten als Grundlage für Optimierungen nutzen
- Online-Erfolg gestalten
Unsere Lösung
Wir integrieren und konfigurieren ein Web-Controlling für Ihre Seiten. Dabei messen wir vorab mit Ihnen definierte Ziele. Im laufenden Betrieb liefern wir Ihnen Optimierungsansätze und kümmern uns nach der Freigabe um deren Umsetzung.
- Integration einer Web-Analyse (in der Regel Google Analytics)
- Konfiguration von Zielen
- Auswertung und Ableitung von Optimierungsansätzen
Ihr Vorteil
Mit Web-Controlling werden Sie Ihre Besucher kennenlernen und besser verstehen. Sie können das Verhalten auf Ihren Seiten analysieren und gestalten. Denn nur wenn Sie Ihre Schwachstellen kennen, können Sie diese beseitigen und immer wieder Optimierungen einleiten.
- Besucher verstehen
- Nutzerführung gestalten
- Ständige Optimierung
Wollen Sie Ihr Web-Controlling optimieren? Bitte sprechen Sie mit uns!
Zahlen, Daten & Fakten statt Bauchgefühl
Web-Controlling als Entscheidungsgrundlage
Die meisten Unternehmer haben keine Ziele im Internet. Klar, jeder will «gut aussehen» und einen «professionellen und modernen Auftritt». Aber solch weiche Ziele sind nicht messbar. Hier gibt es selten klare Zuständigkeiten, Strategien und vor allem ein laufendes Web-Controlling. Unternehmer wissen oft nicht mal, wieviele Besucher sie pro Tag auf Ihren Seiten haben.
Machen Sie Internet nicht nebenbei! 75% der Deutschen sind jeden Tag mehr als 2 Stunden online, haben feste Kaufabsichten und entscheiden sich aufgrund der gefundenen Informationen. Nur klare und messbare Ziele führen Sie zum Erfolg. Denn nur mit messbaren Daten wissen Sie wo Sie stehen, wo Ihre Schwachstellen liegen und können Ihre Seiten optimieren.
- Internetnutzer haben Kaufabsichten
- Messbare Ziele bringen neue Chancen
- Web-Controlling liefert Optimierungsansätze
Übrigens: die Ziele für Ihren Internetauftritt können vielfältig sein. Neben Top-Position bei Google gehören dazu auch die Anzahl an Anfragen pro Jahr oder auch die Anzahl an Newsletteranmeldungen. Welches sind Ihre Ziele?
Mit Web-Controlling können Sie
- Ziele definieren und verfolgen (zum Beispiel Top-Positionen bei Google oder 100 Anfragen / Jahr)
- Schwachstellen auf Ihren Seiten identifizieren (zum Beispiel im Bestellprozess oder Ausstiegsseiten und Absprungraten)
- Seiten an die Bedürfnisse der Besucher anpassen
Der Web-Controlling Tipp
Nur mit klar messbaren Zielen wissen Sie wo Sie stehen, wo Schwachstellen liegen und können entsprechend optimieren. So werden Sie ständig besser und sichern sich mehr Besucher, mehr Anfragen und mehr Umsatz. Fangen Sie doch einfach klein an. Und dann steigern Sie Ihre Ziele und werden so Stück für Stück erfolgreich.
75% der deutschen Internetnutzer entscheiden sich aufgrund der online gefundenen Informationen.