In der Region gefunden werden

Regionales Onlinemarketing

Etwa ein Drittel aller Suchanfragen bei Google haben einen lokalen Hintergrund. Deshalb lohnt sich regionales Onlinemarketing besonders für Firmen und Geschäfte mit großem Kundenanteil aus dem näheren Umkreis. Also für regionale Handwerker und Dienstleister, aber genauso auch für Ladengeschäfte.

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Regionales Onlinemarketing

Beim regionalen Onlinemarketing geht es darum, sich im lokalen Umkreis gut aufzustellen. Wobei der «Umkreis» natürlich genauso auch ein recht weitläufiger Wirkungsbereich sein kann.

Die Aufgabe

Regional gefunden werden ist eine ganz eigene Herausforderung. Denn 80% der Ausgaben für Konsumartikel werden im Umkreis von 50 Kilometern aufgewendet. Und Suchanfragen mit Mobilgeräten sind meistens regionale Suchen.

  • Stark in der Region
  • Regionale Positionierung
  • Kunden im Umkreis erreichen

Unsere Lösung

Wir sind seit 24 Jahren überzeugter Partner der city-map AG in Stade. Mit den virtuellen city-map Stadtplänen bieten wir Ihnen ein wertvolles Tool im regionalen Onlinemarketing. Und mit cleveren Ausbaustufen wird aus Ihrem Eintrag ein hochwirksames Marketing.

  • Gefunden werden im city-map Branchen-Stadtplan
  • Wertvolle Verlinkungen

Ihr Vorteil

Regionales Onlinemarketing ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg im Internet. Denn neben Suchmaschinen sind Online-Verzeichnisse oft genutzte Informationsquellen. So werden Ihre Produkte und Dienstleistungen dort gefunden, wo Ihre Zielgruppe sucht.

  • Mehr Sichtbarkeit
  • Relevante regionale Besucher

Wir kümmern uns um Ihr regionales Onlinemarketing. Bitte sprechen Sie mit uns!

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Martin Medler
Geschäftsführer

m.medler@netzfokus.de

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So wirkt regionales Onlinemarketing?

Regionale Kunden gewinnen

Menschen haben schon immer lokal gesucht. Nur dass Sie heute eben kaum noch im schweren, gedruckten Branchenbuch suchen, sondern online im Internet. Bei der Google Suche bekommt jeder, der mit einem mobilen Gerät sucht, automatisch erst regionale Treffer gezeigt. Wer als Unternehmen also zukünftig sichtbar sein möchte, der kommt um eine regionale Suchmaschinenoptimierung und ein cleveres lokales Onlinemarketing nicht drumrum.

  • 8 von 10 Konsumausgaben werden im Umkreis von 50 km getätigt
  • 35% der Internetnutzer suchen einmal pro Woche nach einem lokalen Unternehmen
  • Mobile Suchanfragen haben meistens einen regionalen Hintergrund

35% der deutschen Internetnutzer suchen jede Woche einmal nach einem regionalen Unternehmen.

Wir schätzen bei Netzfokus besonders den persönlichen Kontakt und die schnellen Reaktionszeiten.

Björn Bergerhausen
www.famiily4baby.de

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