Ziele im Internet
Mit uns wird das Internet zur Chefsache. Gemeinsam erarbeiten wir, welche Ziele Sie in welchem Zeitraum erreichen möchten und welche für Ihr Unternehmen realistisch sind. Unsere Erfolgskontrollen und laufenden Optimierungen sichern Ihnen langfristige Verbesserungen. Natürlich in Abhängigkeit von den gebuchten Leistungen.
Kontakt aufnehmenZiele im Internet
Ohne Ziel stimmt jede Richtung. Das trifft es wie so oft ganz gut, denn bis auf wenige Ausnahmen haben Unternehmen noch immer keine fest definierten Ziele im Internet. Strategien, laufendes Controlling und Optimierungen? Fehlanzeige. Dabei führen nur klare und messbare Ziele zum Erfolg im Internet.
Die Aufgabe
Heute und in naher Zukunft wird das Internet immer mehr zum wichtigsten Vertriebskanal im Kampf um Kunden. 75% der Internetnutzer haben eine feste Kaufabsicht und nutzen das Internet zur Entscheidungsfindung. Dieses Potenzial lässt sich nur mit sehr konkreten Zielen und ständiger Optimierung nutzen.
- Das Internet als Vertriebskanal erkennen und nutzen
- Ziele setzen und erreichen
Unsere Lösung
Am Anfang steht bei uns immer eine Analyse der Ist-Situation. Mit diesen Informationen entwickeln wir dann realistische Ziele für Ihr Projekt. Außerdem geben wir Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen zur weiteren Optimierung. Im laufenden Betrieb unterstützen wir Sie auch gern mit ständiger Analyse und Optimierung.
- Erarbeitung und Planung greifbarer und realistischer Ziele
- Laufende Überwachung der Zielerreichung im Tagesgeschäft
Ihr Vorteil
Internetprojekte mit fest definierten und vor allem überwachten Zielen, sind mit Abstand erfolgreicher, als Projekte die einfach nur so «nebenbei» betrieben werden. Mit konkreten und messbaren Zielen kann das Internet für Sie zum Spitzenverkäufer werden. Sie haben es in der Hand, denn auch der Wettbewerb schläft oft noch.
- Erfolgreich sein im Internet
- Anfragen und Umsätze erhöhen
Wollen Sie Ihre Stärken und Kompetenzen herausstellen? Bitte sprechen Sie mit uns!
Ziele im Internet
Das Internet ist Chefsache
Besser kann man es eigentlich nicht auf den Punkt bringen. Wer das Internet nicht als Vertriebskanal auf dem Zettel hat, darf sich am Ende nicht wundern, wenn nach und nach Marktanteile verloren gehen. Gut aufgestellte Unternehmen wiederum können durchaus 30% und mehr ihrer Aufträge über das Internet generieren. In allen Branchen und den meisten Betriebsgrößen.
- Internet muss Chefsache sein!
- Nur messbare Ziele führen zum Erfolg
Ziele setzen, auswerten, optimieren
Kaufmännisch führen nur klar definierte und messbare Ziele zum Erfolg. Das gilt auch im Internet. Egal ob Suchmaschinenpositionen, Besucher pro Tag oder die Anzahl an Anfragen oder Bestellungen. Sie müssen wissen wo Sie bis wann hin wollen. Nur dann können Sie den Ist-Stand analysieren, Verbesserungspotenziale ermitteln und nachhaltig Optimieren.
- Kaufmännische Ziele entscheiden
- Ständig testen und optimieren
Nur 5% der Unternehmen generieren Umsätze über das Internet.