Stärken & Kompetenzen
«Was machen Sie denn besser als andere?» Schon auf diese Frage haben viele Unternehmen keine Antwort. In unseren Workshops erarbeiten wir gemeinsam Antworten auf diese und andere Fragen. Damit lassen sich Ihre Alleinstellungsmerkmale und vor allem der Kundennutzen kommunizieren. So geben Sie Ihrer Firma Profil.
Kontakt aufnehmenStärken und Kompetenzen
Die wenigsten Unternehmen machen sich Gedanken über Ihre Alleinstellungsmerkmale, über ihre Stärken und Kompetenzen. Dabei ist gerade die Kommunikation des Kundennutzen und die ideenreiche Abgrenzung vom Mitbewerb ein «dickes Brett», wenn es darum geht, neue Kunden online zu gewinnen.
Die Aufgabe
Welche herausragenden Eigenschaften machen Sie einzigartig? Was leisten nur Sie? Und welchen Nutzen bieten Ihre Produkte dem Kunden? Im Kern geht es darum, Ihre eigenen Stärken möglichst exakt zu definieren, auf den Punkt zu bringen und den Nutzen dann glasklar an potenzielle Kunden zu kommunizieren.
- Vorteile und Stärken kennen
- Nutzen kommunizieren
Unsere Lösung
Der externe Blick wirkt manchmal Wunder. Als Ideengeber erarbeiten wir in unseren Workshops die strategische Positionierung Ihres Unternehmens. Wir definieren mit Ihnen die Antworten auf Fragestellungen, die sich jeder potenzielle Kunde in seinem Entscheidungsprozess stellt - bewusst oder unbewusst.
- Abgrenzung vom Wettbewerb
- Starke Alleinstellungsmerkmale (USPs) erarbeiten
Ihr Vorteil
Internetnutzer treffen Entscheidungen zum Großteil online und in kürzester Zeit. Ihre Alleinstellungsmerkmale, auch Unique Selling Proposition (USP), sind hier das wichtigste Argument, gerade in einem starken Marktumfeld. Denn der Mitbewerb ist immer nur einen Mausklick entfernt.
- Bessere Positionierung
- Qualifiziertere Anfragen
- Höhere Auftragschancen
Wollen Sie Ihre Stärken und Kompetenzen herausstellen? Bitte sprechen Sie mit uns!
Stärken und Kompetenzen betonen
Profil zeigen lohnt sich
Der Wettbewerb online ist immer nur einen Klick entfernt. Deshalb geht es im Internet darum, aus Besuchern in kurzer Zeit Kontakte oder auch Aufträge zu machen. Das wiederum geht nur mit einem scharfen Profil, das den Kundennutzen klar kommuniziert. Authentisch und ehrlich natürlich, nicht aufdringlich aber trotzdem klar und auf den Punkt.
- Eigenes Profil schärfen
- Authentisch und ehrlich kommunizieren
Vorteile und Verkaufsargumente erarbeiten
Auf den wenigsten Internetseiten kommunizieren Unternehmen den Nutzen für potenzielle Kunden. Viele können - unserer Erfahrung nach - ihre Vorteile und Verkaufsargumente nicht mal richtig in Worte fassen. Hier zeigt sich dringender Handlungsbedarf für jede Firma, die das Potenzial des Internets verstanden hat und es als Verkaufskanal nutzen möchte. Und der externe Blick wirkt manchmal Wunder. Oft sind wir heute eher Unternehmensberater als Webagentur.
- Nutzen auf den Punkt bringen
- Potenzielle Kunden überzeugen
75% der Internetnutzer haben eine Kaufabsicht und entscheiden sich online.